Vorheriger Artikel

Aktuelles von der Mittelschule

Jugend trainiert für Olympia - Handball
Auch in diesem Schuljahr beteiligte sich unsere Schule am Wettkampf ''Jugend trainiert für Olympia - Handball''.
Die Mädchenmannschaft (WK II) musste am 11.12.12 in Groitzsch ihr Können unter Beweis stellen. Konzentriert und mit Siegeswillen spielten die Mädchen von Anfang an. Doch leider verfolgte sie auch das Pech. Torchancen wurden nicht genutzt, auch Abspielfehler schlichen sich ein und fehlendes Durchsetzungsvermögen verhinderten eine bessere Platzierung (Platz 3). Letztendlich siegte die favorisierte Mannschaft vom Gymnasium Schkeuditz (''Piranhas'').
Die Jungenmannschaft (WK II) trat am 12.12.12 in Regis zu ihrem Wettkampf an. Starke Gegner machten auch hier das Weiterkommen in die nächste Runde schwer. Doch unsere Jungs hatten einen Vorteil vor Beginn des letzten Spiels: sie wussten, dass sie nur mit einem besseren Torverhältnis das Turnier gewinnen konnten. Und so wurde auch gespielt! Das Glück blieb bei ihnen und mit Abpfiff des Spiels stand fest: Wir haben es geschafft! Regis konnte den Vorentscheid gewinnen und qualifizierte sich damit für das Regionalfinale.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften!

Ein großer Dank auch an die Trainer (Herr Weste/ Mädchen und Herr Billwitz/ Jungen), an die Schiedsrichter vom Handballverein Regis, an die Muttis Frau Thurm und Frau Böhm, die sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer kümmerten und an Frau Weste, die ''gute Fee'' der Turnhalle. Ohne Helfer wäre die Teilnahme und Organisation der Wettkämpfe nicht möglich.
Die Jungen WK III konnten sich kampflos für das Regionalfinale im Januar in Oschatz qualifizieren. Dafür wünschen wir natürlich viel Erfolg!
Regionalfinale
Am 08.01.13 fuhr die Handballmannschaft der Jungen (WK II) mit ihrem Trainer Herr Trebs nach Delitzsch zum Regionalfinale. Das Ziel war klar: Siegen und dadurch die Teilnahme am Sachsenfinale.
Ein klein wenig Glück war auf unserer Seite - nur ein Gegner stand uns gegenüber: die Neue Nikolaischule Leipzig. Doch unsere Jungen mussten kämpfen. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich klar absetzen. Torerfolge auf beiden Seiten wechselten sich ab und zur Halbzeit stand es 14:13 für Regis. In der zweiten Halbzeit erzielte unsere Mannschaft einen kleinen Vorsprung von bis zu 5 Toren, doch Fehlwürfe, nicht genutzte Torchancen und Abwehrfehler ließen den Vorsprung schmelzen. Jetzt hieß es kämpfen und nicht aufgeben. Der Torhüter stützte die Mannschaft durch einige tolle Paraden und zum Schluss ging ein Lächeln bei einem Endstand von 24:21 über alle Gesichter: Wir fahren zum Sachsenfinale!
Wir wünschen der Mannschaft am 12.03 13 in Aue viel Spaß und Erfolg, eine gute Platzierung! Toi, toi,toi!!!

Presseclub

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH