Vorheriger Artikel

Aktuelles vom FSV Ramsdorf

So spielte der FSV im August 2017

Freizeitmannschaft

Freitag 11.08.2017, heute sollte es bei der Freizeitmannschaft in Faulig weitergehen.
Da aber nur 3 Spieler ihr kommen zugesagt hatten musste das Spiel ins Wasser fallen.
Das ist natürlich kein Zustand mit dem man auf Dauer leben kann, jetzt heißt es wenigstens 2017 ordentlich abzuschließen und danach kann man sehen was 2018 wird.
Im übrigen wird immer noch ein Sportfreund gesucht der ab 2018 den Hut auf hat.

Ich komme am 18.08. auf den Sportplatz und was sehe ich da, auf dem Grillplatz steht ein hochmoderner neuer Grillwagen. Hinter meinem Rücken wurde dieser, von hinterlistigen Sportfreunden angeschafft, wohlwissend, dass ich gesagt hätte "Der Alte tut es noch". Da stand ich nun hinter diesem Unikum, in der Hoffnung, dass mir die Würste gelingen mögen. Nun an den Würsten hat es wohl nicht gelegen, dass die Mannschaft gegen Lok Altenburg 3:1 verloren hat. Anfangs waren wir eigentlich besser, hatten zahlreiche Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Dann schlugen die Altenburger zu, nutzten ihre Spielstärke und Cleverness. So stand es zur Halbzeit 2:0. Ca. 10 Minuten vor Spielende gelang uns der Anschlusstreffer und die Mannschaft bäumte sich noch einmal auf. Heraus kam allerdings nur ein gelungener Konter der Altenburger, der zum 3:1 Endstand führte. Spieler waren diesmal 13 anwesend, ausreichend aber nicht berauschend.

Freitag 25.08.17 um 18:30 Uhr.
Das Pech haftet unserer Mannschaft an den Füßen, wieder gut gespielt, auch zwei Tore erzielt, die jedoch ins eigene Tor und da man des Gegners Tor nicht mehr trifft, stand es am Ende 0:2 für Deutzen. Beide Tore in der 2. Halbzeit, beim ersten geht Dirk unglücklich nach einer Eingabe von rechts und lenkt den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Beim Zweiten kommt Thomas einen Moment zu Spät, der Schuss von der Strafraumgrenze streift seine Fußspitze, geht dann vom Innenpfosten ins Tor. (Erst in der 2. Halbzeit waren 11 Spieler anwesend.)
Es bleiben nur noch 3 Spiele um die Bilanz aufzubessern.

E-Jugend

Mittwoch 16.08., Pokalspiel in Neukieritzsch, unser Team startet mit einer 3:9 Niederlage in das neue Spieljahr. 5 Spieler mussten altersbedingt die Mannschaft verlassen, die jüngeren sollen nun die Lücken schließen. Das gelang gegen eine sehr stark spielende Neukieritzscher Mannschaft nur bedingt. Das 3:2 zur Halbzeit schmeichelte uns, denn unsere Mädels und Jungen waren überwiegend in der Abwehr beschäftigt. Dennoch, gut gekämpft und nicht untergegangen, Marvin spielte sehr stark. Ebenfalls sehr gut Justin, der alle drei Tore erzielte. Leider will der Knoten bei den anderen Stürmern noch nicht platzen.

Samstag 19.08. um 07:45 ich stehe, vertretungsweise als Trainer, am Sportplatz und warte auf die Kinder, mit denen ich nach Kohren-Sahlis zum Spiel fahren will. Da treffen auch schon die Hiobsbotschaften ein. Noah, Ole, Casey und zu allen Überfluss auch noch Marvin haben sich am Morgen abgemeldet. Nur noch 7 Spieler, da war guter Rat teuer. Meine Entscheidung fiel auf der Hinfahrt. Nils wird Marvins Part spielen und Timm geht ins Tor. Das Konzept ging auf, Nils sorgte dafür, dass der Gegner eigentlich keinen richtigen Angriff starten konnte und so stand es nach 20 Minuten bereits 4:0. Dann knickte Niels weg und konnte nicht mehr weiterspielen. Jetzt wurde die Partie offener und wir mussten, durch Unachtsamkeit Anfang der 2. Halbzeit, 2 Gegentore zum 4:2 hinnehmen. Justin stellte aber, einmal selbst durchlaufend und einmal nach schöner Vorarbeit von Ben, den alten Abstand wieder her. Leichtsinnig geworden, stand Tim eine Minute vor Spielende zu weit vorm Tor und musste hinterherlaufend zusehen wie der Ball ins Tor kullerte.
6:3 gewonnen ein schöner Saisonauftakt für unsere Mannschaft, auch wenn die junge Kohren -Sahliser Mannschaft nicht zu den starken Gegnern zu zählen sein wird. Unsere Tore erzielten Justin 4; Ben und Lina.
Das Spiel am 26.08. gegen Deutzen musste leider ausfallen, da Deutzen nicht genügend Spieler zur Verfügung standen.

D-Junioren

Ramsdorf bietet in der Saison 17/18 wieder eine eigenständige D-Juniorenmannschaft auf.
Möglich wurde dies unter anderem durch 2 Wechsel aus Regis, 3 Neuanmeldungen und dem altersbedingten Wechsel von 5 Jugendlichen aus der E-Jugend. 15 Spieler stehen uns zurzeit für diese Mannschaft zur Verfügung.

Wie schlug sich nun das neuformierte Team am 20.08. in Kohren - Sahlis. Etwas Unordnung zu Beginn in unserer Abwehr, geschuldet der Zuordnugsprobleme von Mohamad, der zum ersten Mal in einem richtigen Spiel eingesetzt war. Felix organisierte seine Abwehr jedoch immer besser, war zudem selbst sehr Zweikampfstark, so dass in Folge kaum noch Torgefahr vom Gegner ausging (Nebenbei erzielte er auch noch die Tore zum 2:0 und 5:1 !!!). Tim ein würdiger neuer Kapitän, immer anspielbereit, stark in Abwehr und Aufbau. Lissy und Felix spielten das was wir aus dem Vorjahr kannten, hatten aber kein Glück im Abschluss. Jonas erzielt ein schönes Tor zum 3:0, ist immer gefährlich vorm Tor, oft aber zu lässig und hat Reserven im Rückwärtsgang. Lukas, als Torschützenkönig aus der E-Jugend gekommen, erzielt das 1:0 und das 4:0, zwingt den Torhüter zu mehreren Paraden, stark auch in der Rückwärtsbewegung. Felix Schumann und Paul zählen noch nicht zu den Leistungsträgern erfüllten ihre Aufgaben jedoch solide. Noch zum Torhüter. Eric, kaum gefordert, stand immer richtig, hielt was zu halten war, hatte jedoch sicher Probleme die Spannung zu halten, so dass ihm, in der 51 zigsten Minute, ein an sich mäßiger Schuss über den Senkel rutschte. Er wird von stärkeren Gegnern sicher noch richtig gefordert werden. Alles in allem ein hoffnungsvoller Start einer Mannschaft in die noch 5 weitere Spieler eingebaut werden können.

Die nächsten Spiele:
Freizeitmannschaft :
Freitag: 15.09. 18:30 Uhr in Ramsdorf gegen Lucka
E-Jugend:
Samstag: 16.09. 10:30 Uhr in Serbitz
Dienstag: 19.09. 17:00 Uhr in Ramsdorf gegen Deutzen
Samstag: 23.09. 09:30 Uhr in Ramsdorf gegen Mölbis
D-Junioren:
Sonntag: 7.09. 11:00 Uhr in Ramsdorf gegen Kitzscher
Sonntag: 24.09. 10:30 Uhr in in Naunhof



Text: Mike Zimmermann

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH