Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

15. Werfertag
Am 31. März 2007 fand mit dem 15. landesoffenen Werfertag und dem 1. sächsischen Werfer-Cup das erste große Leichtathletik-Ereignis nach der im September 2006 abgeschlossenen Sanierung des „Dr.-Fritz-Fröhlich-Stadions“ statt.
225 Leichtathleten aus 46 Vereinen folgten der Einladung der Abteilung Leichtathletik des SV Regis-Breitingen. Die Sportler kamen nicht nur aus Sachsen, sondern auch aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und sogar aus Tschechien vom Sportclub Usti nad Labem.
Viele Athleten erzielten schon zum Saison-Auftakt beste Ergebnisse unter den ausgezeichneten Wettbewerbsbedingungen im neu sanierten Stadion und bei tollem Frühlingswetter. Ein besonderer Dank geht an alle Sponsoren und Helfer.
Die einzelnen Ergebnisse und mehr Bilder sind unter dem Menüpunkt „Gemeinschaften / Sportverein Regis / Leichtathletik / Termine und Events“ zu finden.
Sachsenmeisterschaft der männlichen B-Jugend im Handball
Am 1. April begann um 10.00 Uhr in der Sporthalle im „Dr.-Fritz-Fröhlich-Stadion“ das Turnier zur Sachsenmeisterschaft im Handball der männlichen B-Jugend. Der SC Leipzig organisierte das Turnier. Unsere Handballer konnten sich leider nicht qualifizieren. Es spielten in der Staffel A der HC Einheit Plauen, der HVH Kamenz und der NSG EHV/NH Aue. In der Staffel B trafen der SG MoGoNo Leipzig, der ESV Dresden und SC Leipzig 03 aufeinander.
Nach den Vorrundenspielen spielten die jeweils Gleichplazierten der Staffeln gegeneinander. Um den 5. und 6. Platz spielten HVH Kamenz gegen ESV Dresden. Mit dem knappen Ergebnis von 18:19 errangen die Dresdner den 5. Platz.
Den Kampf um Platz 3 und 4 trugen der HCE Plauen und SG MoGoNo Leipzig aus. Drittplazierter wurde der HCE Plauen mit 23:20 Toren.
Im Finale standen Nickelhütte Aue und SC Leipzig 03. Nach dem Schlußpfiff stand es 17:20 und somit wurde der SC Leipzig 03 zum diesjährigen Sachsenmeister in der männlichen B-Jugend.
In schnellem Wechsel fielen auf beiden Seiten die Tore.
Den Fans und mitgereisten Eltern und den Besuchern wurde an diesem Tag anspruchsvoller Handball in temporeichen und fairen Spielen geboten.
Der Sachsenmeister und der Zweitplazierte nehmen am 14.April 2007 an der Süddeutschen Meisterschaft teil.
Fußballpokalspiel Regis-Breitingen gegen Deutzen
Ebenfalls am Sonntag nachmittag fand im Stadion ein spannendes Fußball-Pokalspiel zwischen Regis-Breitingen und Deutzen statt.
In der ersten Halbzeit zeigte Deutzen zeitweise das bessere Spiel.
Es gab aber nur wenige Torchancen für beide Mannschaften.
In der zweiten Halbzeit brachte Andreas Hartmann die Regiser mit 1:0 in Führung, aber der Deutzener Ausgleich folgte schnell.
Vor hunderten begeisterten Zuschauern erreichten die beiden Mannschaften nur ein 1:1 nach der Verlängerung, so daß die endgültige Entscheidung erst durch Elfmeterschießen fiel. Nach jeweils vier Toren erzielte Martin Pohlers als fünfter Schütze für Regis das entscheidende Tor, der Deutzener Sandy Eisert traf nur die Latte.
Sehr viele der Regiser und Deutzener Besucher nutzten bei dem schönen Wetter natürlich auch gleich die Gelegenheit, selbst sportlich aktiv zu sein, indem sie per Fahrrad ins Stadion kamen.
.
Text und Bild: Wolfram Lenk

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH