Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Fußballwochenende 27./28.11.2010
Regis-Breitingen besiegt kämpferische Frisch Auf Wurzener / Fußball-Bezirksklasse: SV Regis-Breitingen (1:0) 3:0 ATSV Frisch Auf Wurzen

Vielen Sportplätzen hatte der Winter mit Minusgraden, Schnee und Matsch zugesetzt und es waren reihenweise Spielausfälle. Im Dr.Fritz-Fröhlich-Stadion wurden auf dem Hauptplatz die Linien freigeschoben und es konnte auf einer leichten Schneedecke gespielt werden. Die 60 Fans sahen ein ansehnliches Fußballspiel, das der SV Regis-Breitingen mit 3:0 Toren gegen den kämpferischen ATSV Frisch Auf Wurzen gewann.
Im ersten Spielabschnitt ging das Geschehen noch hin und her. Nach dem Pausentee fanden unsere Regiser schnell wieder zu ihrem Spiel und ließen wenig zu.
Als von links ein Alexander Wendt - Freistoß kam (36.) trat nachfolgend Sebastian Pscherer einen Eckball, den viele schon im Tor gesehen hatten. Wenig später fiel das erlösende 1:0 für Regis (40.). Den Pass von Sören Paul nahm Jens Rohland an der Strafraumgrenze auf und hämmerte ihn ins Tor.
Von Halblinks kam ein Sören Paul - Ball, den Aaron Hennig zum 2:0 in die Tormaschen setzte. Die Spielentscheidung fiel acht Minuten vor dem offiziellen Spielende (82.). Auf Rechtsaußen trat Sebastian Pscherer einen 30m-Freistoß in Richtung Strafraum (82.). Sören Paul stieg am höchsten und köpfte das 3:0 für Regis, was auch der spätere Endstand war.
Die Schiedsrichterin Franziska Brückner (Wechselburg) und ihre Assistenten Eric Pfeiffer (Narsdorf) und Christopher Fiebig (Burgstädt) hatten das insgesamt faire Spiel jederzeit im Griff.
An dieser Stelle sollte auch mal Dankeschön an den Platzwart Ingo Heiche gesagt werden.
Wenn es die Platzverhältnisse (am nächsten Samstag, 04.12.) zulassen, spielt der SV Regis-Breitingen auswärts gegen den Roßweiner SV. Bitte beachten, gespielt wird in Döbeln, im Stadion am Bürgergarten und der Anstoß erfolgt schon um 13.30 Uhr.
Jens Rohland an der Mittellinie in Aktion
Spielszene, Regis-Breitingen (grün) gegen Wurzen (blau)
Sven Streitberg schlägt einen Pass
Sebastian Pscherer und sein Gegenspieler

Vorschau:
Witterungsbedingt waren am Wochenende 04./05.Dezember reihenweise Spielausfälle. Insofern es die Bodenverhältnisse zulassen findet vor der Winterpause noch ein Punktspiel statt.

* Samstag, 11.12.2010 / Dr.Fritz-Fröhlich-Stadion / Fußball - Bezirksklasse Leipzig St.1
SV Regis-Breitingen gegen SV Eula / Anstoß 13.30 Uhr

* Dienstag, 28.12.2010 / Sporthalle im Dr.Fritz-Fröhlich-Stadion
Fußball-Turnier des SV Blau-Weiß Deutzen / Beginn 16.45 Uhr
Teilnehmer ist unter anderem unser SV Regis-Breitingen.

Allen einen schönen Advent, friedliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Udo Zagrodnik / 08.12.2010

Text & Fotos: Udo Zagrodnik

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH