Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Fußball–Testspiel: SV Regis–Breitingen (3:0) 6:0 SV Lokomotive Engelsdorf
Das Fußball-Testspiel: “Regis-Breitingen gegen Engelsdorf”

Auf dem Kunstrasen testete unsere erste SVR-Elf gegen den Bezirksligisten SV Lok Engelsdorf und gewann hoch mit 6:0 Toren. Unsere Tore schossen eins Maik Günther, zwei Christoph Rother und drei Andreas Hartmann. Auf Grund von Personalmangel kamen auch Spieler unserer zweiten Elf zum Einsatz.

Kleine Vorschau:
12./13.Februar, Sächsischer Fußballverband, Finalrunde der Frauen und Mädchen in unserer Sporthalle
Magnet Sporthalle mit Handball & Co.
Die Handball-Bezirksklasse: „Regis-Breitingen gegen Böhlen“
Eine Notiz von unserem SVR-Handball angefügt. Das Punktspiel gegen den Spitzenreiter HV Böhlen (am 22.Januar) ging mit 27:32 Toren verloren. Unter den 150 Zuschauern waren auch viele Ehemalige, die einer Einladung der Handball-Abteilung gefolgt waren. Nach dem Schlusspfiff stellten sie sich zu einem Generationenfoto. Die beiden Ältesten, Herbert Jahn und Werner Stopfkuchen, bekamen einen Blumenstrauß.
1.Kreisklasse Leipzig, Männer:
SV Regis-Breitingen II 23 : 24 BSC Victoria Naunhof III
Mitgehende Fans in der zum Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion gehörenden Sporthalle
Regis-Breitingen: Handball Generationen im Foto vereint
-----

Auf unserem Kunstrasen fand unter Flutlicht ein Fußball–Testspiel statt. Unser SV Regis–Breitingen verlor mit 0:3 Toren gegen den FSV Eintracht Fockendorf. Torschützen waren zweimal Maik Strehler (42./51.) und einmal Stefan Gerth (72.). Die Eintracht–Elf ist in der Nachbarregion Altenburg beheimatet und spielt auf gleicher Ebene wie unser SVR, also eine Liga über dem Kreis.

Auf unserem Kunstrasen war ein weiteres Testspiel. Unser SV Regis–Breitingen verlor mit 1:3 Toren gegen den SV Windischlauba. Mit einem Alleingang brachte uns Sören Paul mit 1:0 in Führung (14.). Sekunden vor dem Pausenpfiff fiel per Foulelfmeter der 1:1 Ausgleich (45. Marcell Naumann). Die Gäste aus der Kreisliga Altenburg ließen keinen Unterschied erkennen. Mit zwei Toren schoss Frank Walter für Windischleuba einen 1:3 Sieg heraus (80./90.). Trainer in Windischleuba ist Silvio Schaller. Sein Vater spielte einst (zusammen mit unserem Trainer G. Zanirato) in der Leipzig Probstheidaer Jugend (SC Leipzig) und danach viele Jahre für Wismut Aue in der DDR–Oberliga. Unser Trainer G. Zanirato spielte danach viele Jahre für Chemie Böhlen.

Udo Zagrodnik / Februar 2011

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH