Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Pleißestädter wieder im Aufwärtstrend : SV Regis-Breitingen 3:1 SV Tresenwald/Machern
Fußball-Bezirksklasse: SV Regis-Breitingen (2:0) 3:1 SV Tresenwald / Machern

Im heimischen Dr.Fritz-Fröhlich-Stadion spielte unser SV Regis-Breitingen gegen Tresenwald / Machern. Die Regiser Fans (nur 60) sahen von ihrer Elf zwei gute Halbzeiten, einen 3:1 Sieg und Gäste die mitspielten.
Das Spielgeschehen in Kurzform zusammengefasst . . .
Zunächst verlief es zwischen beiden Strafräumen. Nach rund zehn Spielminuten kam von Martin Pohlers ein langer Ball zu Sebastian Pscherer, der den Torwart ausspielte und ins Tor traf, doch der Schiedsrichter hatte eine Abseitsstellung gesehen. Von Gunther Schubert kam dann ein langer Ball auf den mittig stehenden Sören Paul (24.). Dieser lief aufs Tor zu, umspielte den Torwart und markierte das 1:0 für Regis. Die Einheimischen spielten weiter zielstrebig nach vorn. Von Rechtsaußen kam eine Maik Günther - Maßflanke in den gegnerischen Strafraum (36.). Andreas Hartmann waagerecht und flach über den Rasen fliegend köpfte das 2:0 für seine SVR - Elf. Kurz vorm Pausenpfiff (45.) unterlief unserem SVR ein grober Abwehrschnitzer. Michael Hepner nahm den Ball, haute aus 20 m Entfernung drauf und traf den linken Pfosten. Durchatmen, und dann kam der Pausenpfiff.
Kaum war der Seitenwechsel vollzogen (48.) fiel eine Vorentscheidung in diesem Spiel. Von Maik Günther kam der Ball zu Sören Paul, der blitzartig reagierte, sein zweites Tor machte und auf 3:0 erhöhte. Wir hatten weitere Torchancen und Tresenwald / Machern hielt gut dagegen.
Unser Trainer G. Zanirato wechselte an diesem Tage drei mal. Die Einwechsler Sebastian Hergesell, Swen Licht (vor einigen Monaten verabschiedet und nun Heimkehrer) und Ronny Schmidt (war ein Jahr lang verletzt) boten eine ordentliche Leistung. Das Spiel näherte sich seinem Ende und wir Regiser führten mit 3:0 Toren. Da passierte eine Minute vor Schluss (89.) Torsten Streitberg ein Abwehrschnitzer. Sein Ball ging nach hinten los und zum Regiser Glück am rechten Pfosten vorbei ins Aus. Es gab Eckball für Tresenwald / Machern (90.). Manuel Gräwel brachte den Ball in den Regiser Strafraum. In der Spielertraube reagierte Michael Hepner am schnellsten und traf zum 3:1 Ehrentreffer. Unmittelbar danach kam vom Schiedsrichter Uwe Martin der Schlusspfiff.
Für die Regiser deutet sich ein Aufwärtstrend an. Nach einer Durststrecke von fünf Spielen folgten nun zwei Siege.
Vorausschauend, am nächsten Sonntag (15.05.) spielt unser SV Regis-Breitingen auswärts gegen Eintracht Sehrmuth. Der Sportplatz befindet sich am Muldenzusammenfluss.
Das Spiel der zweiten Teams, SV Germania Auligk (1:1) 1:5 SV Regis-Breitingen
Unsere zweite SVR-Elf spielte auswärts gegen Germania Auligk. Wir lagen 0:1 hinten. Dann schossen uns Stefan Gentsch (2 Tore), Sebastian Pfaff (2 Tore) und Alexander Frenzel (1 Tor) zum 1:5 Sieg. Am nächsten Sonntag (15.05.) ist eine Besonderheit. Auf dem Kunstrasen unseres Dr.Fritz-Fröhlich-Stadions spielen zwei Teams gegeneinander, die beide dort beheimatet sind. Die Ansetzung ergab, (Heim) Regis-Breitingen Zweite gegen (auswärts) SV Heuersdorf.
Die Vorschau:
Sonntag, 15.05.2011 / am Muldenzusammenfluss / Anstoß 15 Uhr
SV Eintracht Sermuth gegen SV Regis-Breitingen

Sonntag, 15.05.2011 / Dr.Fritz-Fröhlich-Stadion / Anstoß 15 Uhr
SV Regis-Breitingen Zweite gegen SV Heuersdorf
SVR-Trainer Gianfranco Zanirato und Mannschaftsleiter Klaus Streitberg, sowie Sebastian Hergesell auf der Bank
Rene Jeremiasch im Aktion

Text und Fotos: Udo Zagrodnik

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH