Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Fußball vom 18.06.2011 : Zum G. Zanirato - Abschied 3:0 Sieg
Fußball - Bezirksklasse: SV Regis-Breitingen (2:0) 3:0 Roßweiner SV

In der Fußball - Bezirksklasse war der letzte Spieltag und im heimischen Dr.Fritz-Fröhlich-Stadion gewann unser SV Regis-Breitingen mit 3:0 Toren gegen den Roßweiner SV.
Doch die Ereignisse schön der Reihe nach. Zunächst wurden auf dem Rasen (im Beisein des SVR-Vorsitzenden Werner Heiche) viele Hände geschüttelt, Geschenke überreicht und der Stadionsprecher fand passende Worte.Der Fußball schreibt viele Geschichten. Heute geht nach fünf Jahren (2006 - 2011) eine Ära zu Ende. Unser Trainer Gianfranco Zanirato geht in Fußballrente. Es war unter ihm eine erfolgreiche Zeit. Im ersten Jahr wurden wir Kreismeister und danach belegten wir in der Bezirksklasse immer vordere Plätze. Ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit dem Anpfiff des Punktspiels waren die Regiser die spielbestimmende Elf und Rosswein hatte im Sturm wenig dagegenzusetzen. Vorm gegnerischen Tor machten die Regiser (während des gesamten Spiels) zu wenig aus ihrer Überlegenheit. Am Ende wurde es ein klarer 3:0 Heimsieg.
Die Torfolge:
Sebastian Pscherer trat einen Eckball (23.), den Gunter Schubert per Kopf zum 1:0 in die Tormaschen setzte. Der Pausenpfiff rückte näher. Vom Swen Streitberg kam eine Eingabe in den Strafraum (40.) und aus der Drehung markierte Jens Rohland die 2:0 Pausenführung. Der Schlusspunkt folgte in der 90.Minute. Martin Pohlers trat einen 25m - Freistoß direkt zum 3:0 Endstand ins Roßweiner Tor. Nach dem Schlusspfiff wurden noch mal viele Hände geschüttelt und als Erinnerung an fünf interessante Jahre ein Gemeinschaftsfoto gemacht. Den vierten Platz vor Augen ließen dann Mannschaft, Trainer, Familienangehörige und Fans eine erfolgreiche Saison und Ära ausklingen. Vorausschauend, Martin Pohlers wird altersbedingt auch seine Fußballschuhe sprichwörtlich an den Nagel hängen. Und da ist die positive Hoffnung, das die SVR - Elf größtenteils zusammenbleiben wird.

Text und Fotos: Udo Zagrodnik

SVR-Vorsitzender Werner Heiche und die SVR-Elf verabschieden den ehemaligen Oberligafußballer (LE - Probstheida, Chemie Böhlen) und Trainer in ''Fußballrente''.
Gunter Schubert (SVR) in Aktion
zwischen (Saison) Abpfiff und Sommerpause, unsere SVR-Elf mit engstem Umfeld

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH