Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

30.07.2011 - Regiser gut in Fahrt und mit Dampf
FSV Lucka (1:4) 2:7 SV Regis-Breitingen

In vielen Fußball-Amateurligen ist es noch die Zeit der Testspiele.
In der Nachbarregion Altenburger Land testeten die Fußballer unseres SV Regis-Breitingen gegen den auf gleicher Ligahöhe spielenden FSV Lucka. Gut in Fahrt und mit Dampf waren wir Regiser nicht zu bremsen und gewannen mit 2:7 Toren.
Doch zunächst waren die Luckaer mit 1:0 in Führung gegangen (13.). Einen Freistoß von Christian Hering setzte Felix Fischer in die Tormaschen. Wenig später kamen wir Regiser in Torschusslaune. Mit einem Drehschuss von Halbrechts sorgte Stefan Winkler für den 1:1 Ausgleich (21.). Dann kam von der linken Seite ein Falk Hiltscher-Pass, den Michael Günther zum 1:2 einköpfte (34.). Nur zwei Minuten später (36.) kam von Halbrechts eine Maßflanke von Andy Liedke und zum 1:3 erhöhte Falk Hiltscher. Nach einem Luckaer Abwehrschnitzer kam der Regiser Alexander Wendt frei zum Schuß und es stand 1:4 für die Pleißestädter (40.). Wenige Minuten später kam der Pausenpfiff.
Mit dem Wiederanpfiff brachte der Regiser Trainer Ronald Werner mit Spielerwechseln neuen Schwung ins Spiel. So vernichtete Torhüter Christian Junghans per Faustabwehr die Torchance von Felix Fischer (58.). Fünf Minuten später ging der Torreigen weiter (63.). Von Mario Döring kam ein Pass und das 1:5 markierte Michael Kuhrau. Als noch neun Minuten zu spielen waren passierte dem umsichtigen Schiedsrichter Sven Poschart (SV Roschütz / bei Gera) der einzige grobe Fehler (81.) in diesem Spiel. Sebastian Hergesell wurde an der linken Außenlinie grob gefoult (mußte ausscheiden) und das Spiel lief weiter. In der Folgeszene wurde ein Luckaer im Strafraum gefoult. Den Elfmeter zum 2:5 verrwandelte Dirk Eschenbauer (81.). In den Schlußminuten (in Unterzahl) standen die Regiser weiter unter Dampf. Mit zwei Toren zum 2:6 und 2:7 sorgte Sören Paul für den Endstand. Das waren ein Alleingang mit Torwart ausspielen (83.) und der Schlußpunkt nach einem Michael Kuhrau-Pass.
Dieser 2:7 Sieg beim FSV Lucka zeigt, daß der SV Regis-Breitingen gut in Schwung ist. Am kommenden Samstag 15 Uhr testet der TSV Windischleuba gegen uns Regiser.

Der SV Blau-Weiß Deutzen testete gegen unsere zweite SVR-Elf und gewann mit 4:1 Toren. Für uns traf Sebastian Thiel.


Text und Fotos: Udo Zagrodnik

Der Ball senkt sich ins Luckaer Tornetz. Der Regiser Torschütze Stefan Winkler ist leider (rechts) außerhalb der Bildes.
Unsere SVR-Bank, fotografiert kurz vor Spielschluß
Spielszene, FSV Lucka (blau) gegen SV Regis-Breitingen (grün)

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH