Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

08.06.2013 : Das Spiel der vergebenen Torchancen
Fußball - Kreisoberliga: SV Regis-Breitingen (1:1) 1:1 Einheit Frohburg

Auf dem Kunstrasen in unserem Dr.Fritz-Fröhlich-Stadion war vor 52 Zuschauern der Kreisoberligafußball unseres SV Regis-Breitingen gegen Einheit Frohburg. Der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ die Sonne scheinen.
In dieser fairen Begegnung hatten die Rennstädter den besseren Start. Es waren gerade mal zwei Minuten gespielt, da hatte Sebastian Hergesell auf Halbrechts einen Aussetzer. Tobias Martin war zur Stelle und schoß Frohburg mit 0:1 in Führung. Nachdem zwölf Minuten gespielt waren, hatte Maik Günther aus spitzem Winkel eine gute Einschußmöglichkeit für uns Pleißestädter, doch er traf das Tor nicht. Was folgte war eine kuriose Spielszene (13.). Dirk Lietsch machte eine Rückgabe in den Strafraum zu seinem Torwart. Der Ball trudelte an Freund und Feind vorbei ins eigene Tor und es stand 1:1 Unentschieden. Wir ersatzgeschwächten Regiser mußten Mitte der ersten Halbzeit Sven Streitberg (Oberschenkel) auswechseln und Sven Licht kam. Auch Frohburg hatte nur drei Wechsler. Ein Regiser Ballverlust in Höhe der Mittellinie (23.) brachte Phillipp Jacob in Ballbesitz, doch er konnte seine Torchance nicht nutzen. Der Ball ging an unserem Regiser Tor vorbei ins Aus. Nachdem über eine halbe Stunde gespielt war (35.), kam ein langer Abschlag vom Torwart Christian Junghanns zum freistehenden Jens Rohland, doch der Linienrichter hatte eine Abseitsstellung gesehen. Somit blieb es beim 1:1 Unentschieden, als vom Schiedsrichter Nico Höhle der Pausenpfiff ertönte.
Mit dem Wiederanpfiff änderte sich das Bild und es kam mehr Bewegung ins Spiel. Unser Regiser Trainer Jens Werner raufte sich mehrmals sprichwörtlich die Haare, als er mit ansehen mußte, wie seine SVR - Elf beste Torchancen vergab. Vor allem Sören Paul hatte mehrmals Treffer auf dem Fuß. Als Paul auf Links marschierte (51.), war Frohburgs Torwart Andy Winkler einen Tick eher am Ball. Als Frohburgs Andreas Naß aus 25m abzog, verfehlte er unser Regiser Tor (61.). Fast im Gegenzug trat Mario Döring auf Halbrechts einen Freistoß in den Strafraum, doch der Ball verfehlte knapp den Kopf von Jens Rohland. Wenig später kam der Ball von Maik Günther zu Paul, doch in bester Position verfehlte er das Tor. Nach einem Frohburger Schnitzer (69.) war es wieder Paul, der am Torwart scheiterte. Im Gegenzug hatte Andreas Naß eine Einschußmöglichkeit. Ja es war zum Haare raufen. Vom Torwart Junghanns kam ein weiterer langer Abschlag (74.) und wieder versagte ''Paule''. Das Spiel war in der Schlußphase und da war Paul zweimal Vorlagengeber für Maik Günther, der im Strafraum am Torwart Andy Winkler scheiterte. Somit blieb es beim 1:1 Unentschieden, weil es wir Regiser im 2.Spielabschnitt nicht verstanden, unsere klaren Torchancen zu nutzen. Kaum waren die beiden Teams und das Schiedsrichterkollektiv im Kabinentrakt beim Duschen, da zog ein kurzer Gewitterregen über unsere Pleißestadt.


Kopfballduell, Alexander Steinbach (7 Frohburg) und Thomas Bauer (SVR)
Unser Nachwuchs in der Fußballpause
Christoph Rother (grün) im fairen Zweikampf
Jens Rohland (grün) in Aktion
Der Samstag, Gewitterstimmung nach dem Fußball in unserem Regis-Breitingen

Die Vorschau / die voraussichtlichen Ansetzungen:
Samstag, 15.Juni auswärts gegen Chemie Böhlen, Anstoß 15 Uhr
Sonntag, 16.Juni im Dr.-Fritz-Fröhlich-Stadion zu Regis-Breitingen von 10 - 16 Uhr zwei Endrunden des Sächsischen Fußballs, D - Junioren und B - Juniorinnen
Samstag, 23.06.2013 Heimspiel gegen Lok Döbeln, Anstoß 15 Uhr
Saisonende!
Angemerkt, auf Grund von Nachholern die in der Kreisoberliga noch anstehen, könnte es zu Verschiebungen der letzten beiden Spieltage kommen. Siehe auch www.fußball.de !

Text und Fotos: Udo Zagrodnik

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH