Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Samstag, 02.08.2014 - Kurzweiliges Testspiel zweier Pleißestädter / Fußball–Testspiel: SV Regis–Breitingen (0:0) 0:1 SV Chemie Böhlen
Regis–Breitingen in blau–weiss mit Überzieher und Böhlen in weiss–grün
Schubser an Sebastian Herter (SVR, Überzieher)
Bei hochsommerlichen Temperaturen testeten zwei Pleißestädter Teams in unserem Dr. Fritz–Fröhlich–Stadion gegeneinander, unser SV Regis–Breitingen (Kreisoberliga) gegen Chemie Böhlen (Kreisliga A).
Unter den rund dreißig Zuschauern war auch Jochen Kunath, der frühere Oberligaspieler und heutige Abteilungsleiter im Böhlener Fußball. Sie sahen ein Spiel, dass sich mehr zwischen den Strafräumen abspielte und nur einzelne Torchancen sah. Nach einem Einwurf von Rick Thomas (12.) war es Thomas Bauer, der aus guter Position das Gästetor verfehlte. Als fast eine halbe Stunde gespielt war (27.), kam von Pascal Ferl ein Paß zu Stefan Opfermann, der freistehend unser Regiser Tor nicht traf. Somit stand es noch torlos, als vom Schiedsrichter Mathias Sommer der Pausenpfiff ertönte.

Kurz nach dem Wiederanpfiff kam von linksaußen ein Christoph-Rother–Ball gefährlich in den Böhlener Strafraum, der zur Ecke abgewehrt wurde. Wenig später (54.) brachte Toni Röder von halblinks einen Freistoß in unseren Regiser Strafraum, jedoch ohne Erfolg. Als Steffen Scharf im Strafraum agierte (54.), hatten einige den Ball schon im Tor gesehen. Pascal Ferl war dann in Tornähe zur Stelle und drückte den Ball aus spitzen Winkel zum 0:1 über die Torlinie. Es war noch gut eine Viertelstunde zu spielen. Andy Liedtke brachte den Ball von rechtsaußen in den Strafraum. Dieser rasierte den Kopf von Sven Streitberg und ging in Richtung Seitenaus. Das war die große Ausgleichchance. Eine nennenswerte Torchance hatte noch unser Regiser Thomas Bauer, als das Pech an seinen Schußstiefeln klebte und er freistehend den Ball im gegnerischen Tor nicht unterbringen konnte (79.). Somit blieb es beim 0:1 für Chemie Böhlen, trainiert von Rolf Tröger (ehemaliger Oberligaspieler) und Marco Mühlner.

Vorausgeschaut, am kommenden Samstag (09. 08.) testet der FSV Lucka gegen unseren SV Regis–Breitingen (Spielertrainer Swen Licht). Anstoß in der thüringischen Kleinstadt ist um 15.00 Uhr. Termine, siehe auch www.fußball.de.
Siehe bitte auch im Internet beim LVZ – Sport Buzzer, dem Mitmachportal.

Die Ansetzungen:
Samstag, 09. 08. 2014 - Testspiel auswärts gegen FSV Lucka; Anstoß 15.00 Uhr - AUSGEFALLEN -
Samstag, 16. 08. 2014 - Beginn der neuen Saison 2014/15, auswärts gegen SV Groitzsch; Anstoß 15.00 Uhr
Samstag, 23. 08. 2014 - Heimpunktspiel gegen Tresenwald/Machern; Anstoß 15.00 Uhr
Kopfball Sven Streitberg
Torsten Streitberg am Ball

Text & Fotos: U. Zag.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH