Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Sonnabend, 06. 06. 2015: Wir Regiser verlieren gegen Favoriten Naunhof/Fußball– Kreisoberliga: SV Regis–Breitingen (0:1) 0:4 SV Naunhof
Regis–Breitingen in Weiss–Blau und Naunhof in Rot
Kurz vor der Seitenwahl
Im sonnenüberflutenten Dr. Fritz–Fröhlich–Stadion war vor dreißig Zuschauern eine Begegnung der Fußball–Kreisoberliga. Wir Pleißestädter vom SV Regis–Breitingen spielten gegen den SV Naunhof. Die Clade–Elf war optisch überlegen, und wir Regiser hielten zunächst gut dagegen und das Spiel lange Zeit offen. Nach knapp zwanzig Minuten kam von Alexander Wendt ein Eckball zu Maik Günther, den Torhüter Martin Gräwel zu einem weiteren Eckball vernichtete. Fast im Gegenzug war es Manueal Gräwel, der zum Naunhofer 0:1 einschoß. Die Naunhofer hatten zwei weitere gute Einschußmöglichkeiten. Kurz vorm Pausenpfiff war es Thomas Bauer für uns Pleißestädter, der knapp übers Tor schoß.

Geleitet wurde die Begegnung von Schiedsrichter Dominik Hildebrandt, der in jeder Halbzeit zu einer Trinkpause kurzzeitig die Begegnung unterbrach. Assistiert wurde er von Rainer Petsch und Martin Wetzig.

Mit dem Wiederanpfiff donnerte der eingewechselte Maximilian Ackermann den Ball aus Nahdistanz über unser Regiser Tor. Dann wurde Naunhof seiner Favoritenrolle immer mehr gerecht. Auf Rechtsaußen passierte Kapitän Sven Streitberg ein Fehlpass, Kapitän Marco Weichert nahm den Ball auf und traf nur den Pfosten. Im Nachsetzen donnerte Florian Burkert den Ball übers Tor. Einen Weichert–Freistoß vernichtete Torwart Peter Heinze. Nach einem Paß von Gräwel war es Burkert, der zum 0:2 erhöhte. Von David Brandenburger ging ein Kopfball über unser Tor. Beim 0:3 schoß Weichert mittig durch alle Abwehrbeine hindurch. Der Schlußpunkt dieses Kreisoberligaspiels war in den Schlußminuten. Daniel Wilde misslang ein Abwehrversuch, und das 0:4 für die Clade–Elf war gefallen.

Fazit, Naunhof wurde seiner Favoritenrolle gerecht und wir Regiser hatten uns gut verkauft, konnten diese Begegnung lange Zeit offen halten.
Der Sonnabend, zeitgleich gewann Tresenwald/Machern hoch mit 9:0 Toren gegen Wurzen Zweite, und Groitzsch verlor mit 0:4 Toren gegen Deutzen. Somit bleibt es im Tabellenkeller eng und es kann an den letzten beiden Spieltagen noch Verschiebungen geben.

Die Terminvorschau
Samstag, 13. 06. 2015 Dr. Fritz–Fröhlich–Stadion; Anstoß 15.00 Uhr SV Regis–Breitingen gegen FSV Kitzscher
Sonntag, 21. 06. 2015 Henning–Frenzel–Stadion: Anstoß 15.00 Uhr FSV Alemania Geithain gegen SV Regis–Breitingen
danach Saisonschluß!

Siehe auch www.fußball.de (Internet) und die Tagespresse.
Auf dieser Homepage bitte auch den Pfad Lokalreporter beachten.




Die kommenden Sommerferien sind wieder die Zeit der Fußballcamps. Die Nachwuchs–Spielgemeinschacht SV Regis–Breitingen/FSV Eintracht Serbitz–Thräna veranstaltet eins vom 18. August bis 20. August auf dem Sportplatz Serbitz. Es ist die Fortsetzung vergangener, erfolgreicher Camps. Das ist an der Bundesstraße (B93) zwischen Borna und Altenburg. Nähere Infos finden Interessenten unter www.holiday-soccer.de!
Michael Kuhrau in Aktion
Unter einem unserer zwei Tribünendächer
Torsten Streitberg im Zweikampf


Text & Fotos: U.Zag

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH