Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

23. 08. 2015 Frohburger Ausgleich in der Nachspielzeit: Fußball–Kreisliga A West Muldental/Leipziger Land: BSV Einheit Frohburg (0:1) 2:2 SV Regis–Breitingen
Einheit Frohburg in Grün und Regis– Breitingen in Weiss–Blau
Unsere SVR–Elf
In der Fußball–Kreisliga A West Muldental/Leipziger Land war vor vierzig Zuschauern der Punktspielauftakt. Die Rennstädter vom BSV Einheit Frohburg Zweite spielten gegen uns Pleißestädter vom SV Regis–Breitingen. Wir Gäste waren zunächst die spielbestimmende Mannschaft, hatten nach sieben Minuten durch Michael Kuhrau einen Pfostenschuß (links) und in der Folgezeit weitere Torchancen. Inzwischen waren dreiundzwanzig Minuten gespielt. Von Christoph Winter kam ein Paß zu Christoph Rother, der zum 0:1 einschoß. Frohburg konnte bei seinen Gegenangriffen kein Kapital daraus schlagen. Somit blieb es bei dem einen Tor, als vom Schiedsrichter Ronald Dorn der Pausenpfiff ertönte. Assistiert wurde er von Falk Heinig und Guntram Krammer.

Mit dem Wiederanpfiff wurden wir Regiser nachlässiger, und die Einheit–Fußballer kamen besser ins Spiel. Nach einem Abwehrfehler (53.) war Martin Kirsten im Strafraum zur Stelle und erzielte den 1:1 Ausgleich. Wir Regiser kamen nun wieder besser in Fahrt, hatten Torchancen, doch wir mußten bei den Gegenangriffen aufpassen. So wurde ein 25 m–Schuß von unserem Regiser Alexander Wendt vom Torwart Tobias Franke per Fußabwehr vernichtet (65.). In der Folgezeit ging das Spielgeschehen wechselvoll weiter. Von Maik Günther kam in Höhe der Grundlinie ein Paß in den Strafraum, und Rother schoß seine Pleißestädter mit 1:2 in Führung (81.). Michael Kuhrau und Sven Streitberg hatten die Spielentscheidung auf dem Fuß, doch sie scheiterten.

Es kam die Nachspielzeit, ein Paß von Michael Böhme und am rechten Pfosten stehend, donnerte Tom Krauspe den Ball ins rechte obere Toreck zum 2:2 Ausgleich. Unentschieden, kurz danach kam vom Schiedsrichter Dorn der Schlußpiff. Die BSV Einheit–Spieler um die Trainer Mirko Deißner und Marcel Weise bejubelten den Punktgewinn. Wir Pleißestädter um unseren Spielertrainer Swen Licht zeigten uns enttäuscht und machten Ursachenforschung.

Die Terminvorschau

Samstag, 29. 08. 2015 Fußball–Kreisliga A West; Anstoß 15.00 Uhr SV Regis–Breitingen gegen Röthaer SV
Sonntag, 13. 09.2 015 Fußball–Kreisliga A West; Anstoß 15.00 Uhr SV Regis–Breitingen gegen FSV Eintracht Serbitz–Thräna
Spielszene mit Christoph Rother
Erfolreiches Serbitzer Fußballcamp
beim Serbitzer Fußballcamp
An drei Augusttagen fand auf dem Serbitzer Sportplatz (an der B93 im Altenburger Land) ein Fußballcamp statt. Die Teilnehmer (32 Jungen und Mädels im Alter von 6 bis 11 Jahren) kamen aus Borna, Regis–Breitingen, Serbitz, Fockendorf an anderen Orten des Einzugsgebietes. Sie waren mit viel Eifer und Spaß bei der Sache. Die verschiedensten Trainingseinheiten wurden von David Reich, Tobias Haufe und Daniel Sauer von der Hollyday Soccer Fußballschule durchgeführt.
Zu den Übungen gehörten Techniktraining, Paßspiel, Torschuß und Spielformen. Am Schlußtag wurden bei der 2. Trainingseinheit die Eltern mit einbezogen. Wie im Vorjahr wurde eine Eltern–Kind–Fußball–WM ausgetragen. Turniersieger wurde das Team unter Brasilianischer Flagge (2:1 n. N. im Finale gegen die USA).
Bei der abschließenden Siegerehrung erhielt jeder der Teilnehmer einen Erinnerunspokal. Die Siegerteams wurden mit Medaillen geehrt. Und die elf Besten des Camps erhielten einen weiteren Pokal und eine Einladung in die Möncherei Markkleeberg. Dort wird vom 19. – 22. 10. 2015 ein Intensivcamp stattfinden mit den Besten aller Camps und Gastmannschaften. In Vorjahren bereicherten dieses Intensivcamp Nachwuchsteams von RB, dem 1.FC Lok und der BSG Chemie Leipzig.

Zu den Besten des Serbitzer Camps gehörten Lukas Handwerk, Enrico Majetschak, Jakos Pahlig, Max Köhler, Ricardo Stele, Valentin Blätterlein, Gianni Jaschek, Till Fiedler, Jonas Baumgärtel, Johannes Rahming und Felix Knopp.

Für die Winterferien (im nächsten Februar) wird ein Hallencamp organisiert, das wieder in der zum Dr. Fritz–Fröhlich–Stadion gehörenden Sporthalle Regis–Breitingen ausgetragen wird. Und in einem Jahr soll in der letzten Augustwoche ein weiteres Fußballcamp auf dem Sportplatz Serbitz steigen. Das ist an der B93 und der sächsisch– thüringischen Landesgrenze.

Wer mehr über die Hollyday Soccer Fußballschule erfahren möchte, der braucht nur den Namen in die Internet–Suchmaschine eingeben und landet auf deren informativen Homepage.
Die Teilnehmer und Eltern beim Fußballcamp

Texte & Fotos: U. Zag.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH