Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Sonnabend, 24. 10. 2015 Geithain, mühevolles 0:2 der Pleißestädter vom SVR / Fußball–Kreisliga A West: FSV Alemania Geithain II (0:0) 0:2 SV Regis–Breitingen
Christoph Rother (blaues Trikot) in Aktion
Ein Spiel der Fußball–Kreisliga A West wurde vor zweiunddreißig Zuschauern im Henning–Frenzel–Stadion ausgetragen, FSV Alemania Geithain Zweite gegen unseren SV Regis–Breitingen. Zur ersten Spielhälfte ist schnell berichtet. Auf dem Rasen passierte nicht viel. Nennenswerte Torchancen gab es kaum. Einige Zuschauer bezeichneten das Spiel als Langweiler. Somit stand es noch torlos, als vom Schiedrichter Sebastian Barufe der Pausenpfiff ertönte. Als seine Assistenten fungierten Holm Haase und Tom Amende.
Mit dem Wiederanpfiff kam Bewegung ins Spiel, und auf dem Rasen war nun eine bessere Spielhälfte zu sehen. Kaum war eine Minute gespielt, nach einem Freistoß von unserem Regiser Alexander Wendt wurde Sören Paul sauber gestoppt. Einen Freistoß des Geithainers Raphael Pantemehl klärte Thomas Bauer zur Ecke. Als Spielertrainer Swen Licht auf halbrechts Richtung gegnerisches Tor lief, war sein Abschluß zu zaghaft, und der Ball ging knapp links neben das Tor. Inzwischen waren knapp dreißig Minuten wieder gespielt. Von Alexander Wendt kam ein 25 m– Freistoß, den Sören Paul zum 0:1 für uns Pleißestädter einköpfte. Nun schien es so, als erwachten wir Regiser. Nur zwei Minuten später, bei einem Alleingang, scheiterte Christoph Rother freistehend am Torwart Sebastian Gottwald. Johannes Helwig hatte für die Alemannen den Anschlußtreffer auf dem Fuß. In der nun folgenden Schlußphase blieb es ein offenes Spiel. Die Entscheidung fiel zwei Minuten vor Schluß zu Gunsten für uns Pleißestädter. Von Michael Kuhrau kam der Ball zu Sören Paul, der ihn weiterleitete und Christoph Winter zum 0:2 Endstand einschoß. Unserer SVR–Spielertrainer Swen Licht meinte nach dem Abpfiff, dass es ein schweres Stück Arbeit war. Der Geithainer Mannschaftsleiter sah den Spielverlauf, mit einer schwachen Halbzeit und einer besseren mit beiderseits Torchancen, ähnlich. Somit bleibt die Bilanz unserer Regis–Breitingener positiv. Einziger Punktverlust ist ein Unentschieden.

Am nächsten Samstag kommt es in der Fußball–Kreisliga A West zu einem Spitzenspiel. Unser Regis–Breitingen (zwei Spiele im Rückstand) empfängt Spitzenreiter SF Neukieritzsch (drei Punkte mehr auf seinem Konto).

Vorausgeschaut
Samstag, 31. 10. 2015 Fußball–Kreisliga A West; Anstoß 14.00 Uhr SV Regis–Breitingen gegen SF Neukieritzsch (Spitzenspiel!)
Samstag, 07. 11. 2015 Fußball–Kreisliga A West; Anstoß 14.00 Uhr SpG. Lobstädt /Heuersdorf gegen SV Regis–Breitingen
Thomas Bauer (blaues Trikot) am Ball
Torsten Streitberg (SVR) und Marko Fester (10, GHA)
Beide Vereinswappen

Text & Fotos: U. Zag.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH