Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Sonnabend, 05.12.2015: Pleißestädter in Fahrt und Pegau überrollt / Fußball–Kreisliga A West Muldenthal Leipziger Land: SV Regis–Breitingen (3:0) 7:0 TuS Pegau
Vor dem Anstoß der SVR–Spielerkreis
In der Fußball–Kreisliga A West, zum Muldental Leipziger Land gehörend, wurde die Spitzenbegegnung der Woche (vor vierzig Zuschauern) auf dem Kunstrasen unseres Dr. Fritz–Fröhlich–Stadions ausgetragen. Wir Pleißestädter vom SV Regis– Breitingen (Grün) spielten gegen die Elsterstädter von TuS Pegau (Weiss-Rot). Kaum waren sechs Minuten gespielt, und es stand 1:0 für uns, die Heimelf. Der Torschütze hatte gesehen, dass Pegaus Torhüter Adrian Ursache zu weit draußen steht und hob den Ball ins Tor. In der Folgezeit hatten wir Pleißestädter die Strafraumszenen, doch wir schlugen lange Zeit kein Kapital daraus. Und dann fiel es, das 2:0 und dann das 3:0 Sekunden vorm Pausenpfiff. Geleitet wurde diese Begegnung vom Schiedsrichter Andreas Krug, assistiert von Thomas Ullmann und Guntram Kramer.

Mit dem Wiederanpfiff kamen wir Regiser besser in Fahrt, konnten auf 4:0 erhöhen. Die teils robust spielenden Pegauer gaben sich nie auf und hatten auch eigene Vorstöße. Unser Regiser Torwart Peter Heinze mußte wegen einer Verletzung ausgewechselt werden. In der Schlußphase fielen das 5:0 und 6:0 und mit der letzten Aktion das 7:0, was auch der Endstand wurde.

Die Torfolge:
06. Min. 1:0 Christoph Winter (25 m–Heber)
41. Min. 2:0 Thomas Bauer per Kopf (nach Freistoß von Alexander Wendt)
45. Min. 3:0 Maik Günther (brasilianisch per Freistoßdreher)
Pause !!!
58. Min. 4:0 Christoph Winter (geschickt von Michael Kuhrau)
81.Min. 5:0 Thomas Bauer nach Paß von Andy Liedtke (Pegau spekulierte auf Abseits)
87. Min. 6:0 Alexander Wendt per Foulelfmeter (nach Umstoßen von Sören Paul im Strafraum)
90. Min. 7:0 Michael Kuhrau mit einer schnellen Aktion von halblinks
Schlußpfiff !!!




Während wir Regiser (um unseren Spielertrainer Swen Licht) und unsere Fans den hohen Sieg bejubelten, meinten die Pegauer (um ihren Trainer Thomas Liebau), dass sie mit Kunstrasen nicht zurecht kommen.
Zeitgleich gewann Fortuna Neukirchen mit 4:1 Toren gegen Germania Mölbis. Somit bleibt die Fortuna (ein Spiel mehr) Spitzenreiter mit zwei Punkten vor unserem SV Regis–Breitingen. Am folgenden Wochenende werden Kreispokalspiele ausgetragen. Danach ist die Winterpause. Die Rückrunde soll Mitte Februar mit Nachholern beginnen. Siehe auch www.fußball.de.

Vorausgeschaut
Samstag, 12.12.2015 Fußball–Kreispokal Muldental Leipziger Land Dr. Fritz– Fröhlich–Stadion; Anstoß 13.00 Uhr SV Regis–Breitingen gegen FC Grimma Zweite

Danach ist Winterpause!
Tino Naumann(grün)in Aktion
SVR – Tooorrr Thooomas Bauer !!!
Nach dem Schlußpfiff

Text & Fotos: U. Zag.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH