Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Sonnabend, 09.01.2016: Bad Lausick Sieger beim Frohburger Neujahrsturnier/ Unser SVR Vierter
Der BSV Einheit Frohburg veranstaltete sein diesjähriges Fußball–Neujahrsturnier. Bei sechs Teilnehmenern wurde im Modus jeder gegen jeden der Turniersieger ausgespielt. Es waren mehrere torreiche Spiele dabei.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden erspielte sich der FC Bad Lausick (Landesklasse Nord) den Siegerpokal. Die AMB–Auswahl (Automobile Borna) wurde Zweiter, mit zwei Unentschieden und zwei Siegen.
Auf Platz Drei sind die heimischen Rennstädter (um Trainer Tom Krauspe) vom BSV Einheit Frohburg eingefahren, mit drei Unentschieden und einem Sieg. Beheimatet sind sie in der Kreisoberliga Muldental, Leipziger Land.
Vierter wurden wir Pleißestädter vom SV Regis–Breitingen (Kreisliga A West Muldental, Leipziger Land), um Spielertrainer Sven Licht und Kapitän Sven Streitberg. Zu Buche stehen bei ihnen zwei Unentschieden und ein Sieg.
Fünfter, also Vorletzter, wurde der VTB Chemnitz–Schönau, mit einem Unentschieden und einem Sieg. Die gutgelaunten Sportfreunde (um ihren Trainer Rene´ Weiß) sind in der (Stadt) Kreisoberliga Chemnitz beheimatet. Sie waren insgesamt das 12. Mal in Frohburg dabei.
Für die Burgherren der SG Gnandstein (Kreisoberliga (Muldental, Leipziger Land) reichte es mit drei Unentschieden nur zum sechsten Platz, zur Schlußlaterne.

Zu den Spielen sollten noch kleine Anmerkungen gemacht werden. Beim Spiel der Frohburger gegen die Gnandsteiner ging es leicht emotional zu Sache. Man merkte, dass jeder der beiden Teams das Spiel unbedingt gewinnen wollte, und an der Bande waren es die beiden Fanlager, die mitspielten. Im Schlußspiel des Turniers hatten die Autoverkäufer und Reparierer (bei Sieg) noch eine Chance auf den ersten Platz, doch mit 0:1 gewann Bad Lausick und sicherte sich den Turniersieg.
Als Schiedsrichter fungierten Matthias Sommer und Patrick Rohr.
Zur Siegerehrung gab es für alle Teams Pokale und kleine Geschenke. Bester Torschütze wurde mit vier Treffern Martin Grunert (AMB). Siehe auch beigefügte Bildergalerie. Als Hallensprecher fungierte an diesen Samstag Günther Wehefritz.
Die Abschlußtabelle:

1. FC Bad Lausick / 13:5 Tore / 13 Punkte
2. AMB – Auswahl / 12:9 Tore / 8 Punkte
3. BSV Einheit Frohburg / 9:10 Tore / 6 Punkte
4. SV Regis–Breitingen / 10:10 Tore / 5 Punkte
5. VTB Chemnitz–Schönau / 7:14 Tore / 4 Punkte
6 .SG Gnandstein / 8:11 Tore / 3 Punkte

Im zweiten Teil dieses Berichts soll der voraussichtliche Winterfahrplan des SV Regis –Breitingen erwähnt werden.

Der SVR–Fahrplan:
Samstag, 16. Januar 2016 - Training; Beginn 10.00 Uhr
Samstag, 23. Januar 2016 - Testspiel SV Regis–Breitingen gegen ESV Lok Engelsdorf; Anstoß 14.00 Uhr
Sonntag, 24. Januar 2016 - Sächsischer Fußballverband (SFV) / Regis–Breitingen Sporthalle im Dr. Fritz–Fröhlich–Stadion; 10.00 Uhr B–Juniorinnen und 14.00 Uhr Frauen
Samstag, 30 .Januar 2016 - Testspiel SV Regis–Breitingen gegen Einheit Frohburg;/ Anstoß 14.00 Uhr
Samstag, 06. Februar 2016 - Testspiel SV Regis–Breitingen gegen SV Spora; Anstoß 14.00 Uhr
Samstag, 13. Februar 2016 Punktspielnachholer SV Regis–Breitingen gegen SV Groitzsch II;Anstoß 14 Uhr
Sonntag, 21. Februar 2016 Punktspielnachholer Thierbacher SV gegen SV Regis– Breitingen; Anstoß 14.00 Uhr

Und der dritte Teil beinhaltet, was rund um unseren Verein noch erwähnenswert ist.
Beim SV Regis–Breitingen erschien im vergangenen Herbst ein Buch zur Geschichte der Leichtathletik (Band 1: 1862 – 1961). Erwerben kann man es in der Sportgaststätte Familie Heiche und im ortsansässigen Serviceladen Frank (im Volksmund auch Quelleladen genannt).
Unser Torwart Daniel Dietze

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH