Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

09.09.2017: Pleißestädter Traumtore: Christoph Winter
Fußball-Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land: SV Regis-Breitingen (1:0) 2:1 Roßweiner SV
Im Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion war die Leichtathletik auf Kreis- und Landesebene und danach rollte der Fußball. In der Kreisoberliga spielte unser SV Regis-Breitingen (in Weiß-Grün) gegen den Spitzenreiter Roßweiner SV (in Blau), vor dreiundvierzig (43) Zuschauern.
Diese Begegnung begann mit einem Eckball der Gäste und aus Nahdistanz einem Pfostenschuß durch Jens Arnhold. Unsere Pleißestädter vom SVR fanden zu ihrem Spiel. Nach zwanzig Minuten kam ein Paß von Micheal Kuhrau, den Christoph Winter zum 1:0 einschoß. Dann traf Martin Grunert für uns Regiser nur den linken Pfosten. Somit stand es noch 1:0, als vom Schiedsrichter Patrick Weidlich der Pausenpfiff ertönte. Assistiert wurde er von Falk Buttchereit und Peter Aßmann.
Kaum war der Wiederanpfiff vollzogen, da verletzte sich unser Regiser Torwart und die Begegnung war für rund fünf Minuten unterbrochen. Die Heimelf wollte das Ergebnis erhöhen, doch die starken Gäste erzielten nach siebzig Minuten den 1:1 Ausgleich, Torschütze Stanley Steenbeck. Es blieb eine spannende Begegnung. Inzwischen lief die zweite Nachspielminute. Bei einem Roßweiner Querpaß angelte sich Christoph Winter den Ball und hämmerte ihn zum 2:1 ins linke obere Toreck, ein Traumtor und sein Zweites an diesem Tag. Der Autor dieser Zeilen und Stadionsprecher schrie ins Mikrophon: Tor, Tor, Tor, 2:1 Christoph Winter. Das hatte eine Lautstärke wie man es von ihm noch nicht kannte und übertönte die "kleine" Kulisse. Ja, mit Herzblut dabei, hier in der "Pleißestadt" und bei der Lokomotive, mit volksnahem Sport.
Unsere Elf vom Trainergespann Trainer Swen Licht (in Grün-Schwarz) und Daniel Salomon (in Schwarz), kämpfend bis zur letzten Spielminute, steht nun, nach drei Punktspielen, bei sieben Punkten. In der beigefügten Bildergalerie will der Autor auch Motive von der Leichtathletik einfügen, die vorm Fußball war, den Kreismeisterschaften Schüler bis Erwachsene und Landesmeisterschaft Hammerwurf und Hindernislauf der Senioren. Peter Kimmel fungierte da als Stadionsprecher. Ja, die Pleißestadt hat seit 1862, also über 150 Jahren, große Sporttraditionen, Ursprung Turnverein.

Vorausgeschaut Fußball-Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land:

Sonntag, 17.09.2017 / Jahn-Stadion / Anstoß 15 Uhr / FC Grimma II gegen SV Regis-Breitingen

Siehe auch vorherige Berichte.

Udo Zagrodnik / 09.09.2017


Text & Fotos: Udo Zagrodnik.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH