Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

11.03.2018: Pleißestädter, das war Wahnsinn
Fußball-Kreisoberliga MTL/LL: SV Blau-Weiß Bennewitz (0:1) 1:2 SV Regis-Breitingen

In der Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land (vor 44 Zuschauern) spielte der SV Blau-Weiß Bennewitz (in Blau) gegen unseren SV Regis-Breitingen (in Grün). Wir Gäste von der Pleiße begannen druckvoll und gingen schnell in Führung. Von Sebastian Eidner kam ein Freistoß, den Michael Kuhrau zum 0:1 einschoß. In der Folgezeit wurde es eine Begegnung mit unterschiedlichen Phasen. Die erste Spielhälfte war schon fortgeschritten. Nach Paß von Phlipp Lindeke kam der Ball zu Martin Grunert und in der Folgeaktion sahen viele den Ball schon im Tor. Bennewitz hatte noch zwei Eckbälle und dann kam der Pausenpfiff vom Schiedsrichter Schiedsrichter ist Patrick Heinze. Assistiert wurde er an den Seitenlinien von Richard Bachmann und Rolf Köpke.

Mit dem Wiederanpfiff hatten die Muldenstädter die besseren Feldanteile. Einen Daniel-Neustadt-Freistoß vernichtete Torhüter Andreas Winkler per Faustabwehr. Von Sascha Wagner kam der folgende Eckball in den Strafraum zu Sebastian Rauh, der den 1:1 Ausgleich markierte. Auf Regiser Seite, Philipp Lindeke paßte den Ball zu Kapitän Sven Streitberg, doch der wurde an der Strafraumgrenze gefoult. Der Michael-Kuhrau-Freistoß brachte nichts ein. Wir Regiser wurden nun stärker. Als der eingewechselte Maik Günther im Strafraum zu Fall kam, lief das Spiel weiter. Es war noch eine Viertelstunde zu spielen. Marco Kuntzsch scheiterte an unserem Regiser Torhüter Andreas Winkler, der am Boden liegend zur Ecke klärte. In der Schlußphase unterlief den Bennewitzern ein Abwehrschnitzer, den wir Regiser nicht nutzen konnten. Wir Pleißestädter kämpften weiter. Inzwischen lief die Einundneunzigste und an der linken Eckfahne wurde von Michael Kuhrau ein Freistoß ausgeführt. Dieser flog in den Strafraum, wurde am langen Posten von Thomas Bauer blitzartig aufgenommen und zum 1:2 eingeschossen. Der Rest war Regis-Breitingener Jubel (den Zweiten besiegt) und noch zwei Minuten nachspielen.

Auf den Plätzen 6 - 8 sind nun Ostrau, Regis-Breitingen und Deutzen punktgleich, doch die Tabelle der Kreisoberliga MTL/LL hat ein verschobenes Bild wegen weiteren Nachholern.


Vorschau / Termine:

Freitag, 27.04.2018 : Jahreshauptversammlung SVR, Beginn 18.00 UhrSonntag, 25.02.2018, Punktspiel, SV Blau–Weiß Bennewitz gegen SV Regis–Breitingen, Anstoß 15 Uhr


Udo Zagrodnik / 11.03.2018


Text & Fotos: Udo Zagrodnik.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH