Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

12.01.2019: TSV Lobstädt AH Gewinner des eigenen Turniers in unserer Regis-Breitingener Sporthalle
TSV Lobstädt AH Gewinner des eigenen Turniers in unserer Regis-Breitingener Sporthalle

Regis-Breitingen: In der zum Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion gehörenden Sporthalle veranstaltete der TSV Lobstädt (wie in den Vorjahren) ein Fußballturnier, an dem sieben alte Herrenteams teilnahmen. Im Modus jeder gegen jeden wurden der Sieger und die Platzierten ermittelt. Lange Zeit war es ein Zweikampf zwischen Lobstädt I und Regis-Breitingen. Auf der Zielgeraden konnten dann die Lobstädter ihren eigenen Turniersieg feiern (vier Siege, ein Unentschieden). Es folgen auf Zwei die Regiser um Heiko Funke (10 Punkte, drei Siege, ein Unentschieden). Punktgleich auf Drei ist Alemannia Geithain eingefahren. Im direkten Vergleich hatte Geithain wir Regiser mit 2:1 besiegt. Vierter mit einem Punkt weniger (also Neun) wurde der VfL 1990 Gera (zwei Siege, drei Unentschieden). Die Lobstädter Zweite auf Platz Fünf verbucht acht Punkte (zwei Siege, zwei Unentschieden). Auf den beiden hinteren Plätzen folgen zwei Teams mit jeweils drei Punkten. Der Thierbacher SV auf Sechs erspielte drei Unentschieden. Schlußlicht wurde Teutonia Netzschkau. Das Team von der Göltzschtalbrücke schaffte nur einen 2:1 Sieg (gegen den Vorletzten).

Zur Siegerehrung erhielten die drei Besten jeweils einen Erinnerungspokal.....
als bester Spieler Mike Scholz (VfL Gera), bester Torschütze René Eichelkraut (9 Tore, Lobstädt I) und bester Torwart Tom Zetzsche (Regis-Breitingen).

In Fortführung der Siegerehrung erhielten alle Teams eine Urkunde und jeweils ein Präsent.
Die Abschlußtabelle der Alte-Herren-Turniers:
TSV Lobstädt I 18:5 T. / 13 P.
SV Regis-Breitingen 14:8 / 10 P.
FSV Alemannia Geithain 11:7 / 10 P.
VfL 1990 Gera 13:13 / 9 P.
TSV Lobstädt II 8:9 / 8 P.
Tierbacher SV 7:13 / 3 P.
Teutonia Netzschkau 2:18 / 3 P.

Rund um das Turnier

Es war ein typisches Hallenturnier mit teils torreichen Begegnungen und blieb insgesamt im fairen Rahmen. Als Schiedsrichter fungierten die Sportfreunde Karl-Heinz Stumpf und Thomas Kruggel. Hallensprecher Jens Fubel brachte alle wichtigen Informationen den zahlreichen Zuschauern rüber.

Drei Sponsoren müssen genannt werden.....

Jens Kirmse und der Landgasthof Bubendorf (Frohburg), die Physiotherapie Christiane Wenzel (Lobstädt) und Lars Richter vom Vereinsheim des TSV Lobstädt.

Hilfe per Spende.....

Während des Alte-Herren-Turniers wurde auch eine Spende übergeben. Die alten Herren des TSV Lobstädt und das KOL-Team des SV Regis-Breitingen spendeten 750 Euro zu Gunsten David Neuhaus und Familie. Ihre Tochter Greta leidet an einem Gendefekt und ist auf Hilfe angewiesen. (in Worten: Siebenhundertfünfzig)

Swen Licht, Trainer bei den Pleißestädtern vom SV Regis-Breitingen (Herrenteam) erwähnte, dass für den Samstag, 19.Januar der Trainingsauftakt geplant ist. Der Beginn ist um 10 Uhr im heimischen Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion. Eingefügt werden muß noch das er, Licht, auch bei den Lobstädter alten Herren gegen den Ball tritt und beim obigen Turnier dabei war. Und der Frohburger Trainer Tom Krauspe hütete an diesem Tag das Lobstädter Tor. Auf unserer Regis-Breitingener Homepage, hier beim Sport geblättert, da kann man unseren Winterfahrplan finden.


Udo Zagrodnik / 12.01.2019



Text & Fotos: Udo Zagrodnik.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH