Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Regiser fahren zur Sachsenmeisterschaft nach Riesa
Dem Torwart der Regiser wurde auf der Hinfahrt schlecht und der bisher erfolgreichste Torschütze bemerkte erst am Spielort, dass er seine Turnschuhe nicht dabei hatte. Er lief in einigen Nummern zu großen Schuhen der Trainerin auf. Die Aufregung der Regiser E-Jugend-Handballer vor dem Abschlussturnier in Leipzig war offensichtlich groß.
Drei Punkte Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Spielen vor dem Verfolger Delitzsch waren noch kein Garant für den zur Teilnahme an der sächsischen Bestenermittlung berechtigenden zweiten Platz. Der erste Gegner war der bis dahin verlustpunktfreie Erste LVB. Noch nie konnte Regis gegen die Leipziger punkten. Doch diesmal ging das Team von der ersten Sekunde an motiviert zur Sache. In der Abwehr wurde eine prima Manndeckung gespielt und die Angriffe mit Torerfolgen abgeschlossen. Erst beim Stand von 5:1 griff Niklas Schmidt ins Spielgeschehen ein (wurde in der Aufregung vom Trainergespann in der Startformation vergessen). Er fügte sich sofort prima ein und konnte in diesem Spiel noch 10 Tore erzielen. Am Ende gelang ein umjubelter 21:11 Sieg.
Nach kurzer Pause musste das Team gleich im nächsten Spiel wieder ran (als einzige Mannschaft der Liga drei Mal in dieser Saison). Gegner war die DHfK, welche zuvor den Regiser Verfolger Delitzsch überraschend deutlich mit 29:9 bezwang.
Regis konnte in der ersten Halbzeit meist eine knappe Führung behaupten. Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 17:15 schienen die Kräfte zu schwinden. Die DHfK drehte die Begegnung und führte plötzlich mit 19:17. Kurz vor Schluss konnte Nils nur noch der Anschlusstreffer zum 19:20 erzielen. Doch die Traurigkeit über die knappe Niederlage war spätestens bei der anschließenden Siegerehrung verflogen. Stolz wurden die Silbermedaillen in Empfang genommen und Fotos mit dem Elternfanclub geschossen. Die Regiser vertreten nun am 13.Juni zusammen mit LVB den Spielbezirk Leipzig bei der Sachsenmeisterschaft in Riesa.
Regis spielt mit: S.Schwirz (TW), N.Schmidt (16), M. Heine (1), N.Göschel (8), D. Neumeister (1), D. Bienert (2), G.Sadowski (4), M.Uhlemann (1), L.Schwindl (4), P.Dix, B.Kreisel, P.Palm (3)

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH