Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Sonnabend, 27.08.2016 Tooor 1:0 Sören Paul und SVR–Heimsieg / Kreisliga A West Muldental Leipziger Land: SV Regis–Breitingen (0:0) 1:0 TuS Pegau
Vor dem Anstoß
Im Fußball der Kreisliga A West, zum Muldental Leipziger Land gehörend, spielten wir Pleißestädter vom SV Regis–Breitingen (Spielertrainer: Swen Licht) gegen die Elsterstädter von TuS Pegau. (Trainer: Steve Bachmann, Marcus Wolf). Bei brütender Hitze und vor 40 Zuschauern (unter den Tribünendächern) entwickelte sich ein offenes Spiel. So scheiterte Tino Naumann mehrmals bei Alleingängen. Einer war eine knappe Abseitsentscheidung. Wir Regiser hatten weitere Torschüsse. Auch Pegau hatte mehrere Torchancen, so in der Schlußphase des ersten Spielabschnitts, als nach einem Eckball Martin Wernicke den Ball neben unser Regiser Tor donnerte. Es folgte die fünfundvierzigste Minute und auf der Gegenseite ein langer Paß auf Tino Naumann, der im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Alexander Wendt schritt zum Elfmeterpunkt und schoß den Ball übers linke Lattenkreuz ins Toraus. Somit stand es noch torlos, als vom Schiedsrichter Marc Uhlmann der Pausenpfiff ertönte. Assistiert wurde von Falk Heinig und Bernd Wiesner.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. So verging die Zeit, und ein Tor wollte nicht fallen. Inzwischen lief die Nachspielzeit. In unserem Regiser Strafraum kam Shamil Azizaev am linken Pfosten in Ballbesitz, Torwart Peter Heinze reagierte blitzschnell und verhinderte Schlimmeres. Im Gegenzug war der Elsterstädter Torwart Frank Haubenreißer mit einer Faustabwehr zur Stelle. Was folgte, war die zweite Nachspielminute. Von Christoph Rother kam ein Paß zum halbrechts stehenden Sören Paul, und den Ball volley nehmend, schoß Paul seine Pleißestädter vom SV Regis– Breitingen zum 1:0 Sieg. Der Rest war auf der einen Seite Siegerjubel der Fußballer um Kapitän Sven Streitberg (3 Spiele und 3 Siege) und auf der anderen Seite Niedergeschlagenheit um Kapitän Martin Jahn.
Anzumerken ist noch, das in jeder Halbzeit für eine Trinkpause unterbrochen wurde. Am nächsten Wochenende folgen Pokalspiele.
Drinnen bleiben oder raus fliegen? / Fußball-News auf Sportbuzzer.de, es beinhaltet eine Vorschau auf Pokalspiele. Im Leipziger Sportbuzzer (LVZ) finden Sie weitere lesenswerte Berichte.

Vorausgeschaut

Samstag, 03. September auswärts gegen Germania Mölbis; Anstoß 15.00 Uhr (Pokalspiel)
Sonntag, 11. September auswärts gegen SpG. Borna II/Eula; Anstoß 15.00 Uhr (in Eula, B93),
und im Bruno–Plache–Stadion 1.FC Lok Leipzig gegen RB Leipzig II; Anstoß 14.05 Uhr
Samstag, 17. September Heimspiel gegen SV Groitzsch; Anstoß 15.00 Uhr

Siehe auch im Internet www.fußball.de und an Freitagen in der Tagespresse die Terminvorschau beachten.
Torsten Streitberg zum Ball schauend
Nach der Halbzeitpause
Torschütze Sören Paul umringt von Gegenspielern
Kapitän Sven Streitberg am Ball
Nach dem Schlußpfiff

Text & Fotos: U. Zag.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH