Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Sonntag, 02.10.2016 Fußball–Kreisliga A West Muldental Leipziger Land: BSV Einheit Frohburg II (0:1) 1:2 SV Regis–Breitingen
Spitzenspiel: Rennstädter verlieren gegen Pleißestädter
Die Platzwahl
Vor 61 Zuschauern im Spitzenspiel spielte der BSV Einheit Frohburg II (Blau) gegen unseren SV Regis-Breitingen (Grün). Bei uns Gästen von der Pleiße fehlten wegen Urlaubsreisen mehrere Stammspieler. Die auf dem Platz Stehenden erspielten sich durch Tino Naumann, Christoph Rother und Maik Günther gute Einschußmöglichkeiten. Doch es dauerte über eine halbe Stunde bis zum ersten Tor. Nach einem Paß in die Tiefe von Michael Kuhrau war es Thomas Bauer, der zum 0:1 einschoß. Kurz danach mußte unser Pleißestädter Torwart Daniel Dietze wegen einer Zerrung ausgewechselt werden. Für ihn kam der Feldspieler Christoph Winter als Hüter zwischen die mit Querlatte verbundenen Pfosten. Das Spiel lief weiter, und es stand noch 0:1, als vom Lobstädter Schiedsrichter Lars Richter der Pausenpfiff ertönte. Assistiert wurde er von Ronald Dorn und Falk Heinig.
Kurz nach dem Wiederanpfiff kam ein Paß von Christoph Rother zum mittig stehenden Maik Günther, doch er verfehlte das Frohburger Tor. Im Gegenzug lief Marcel Badstubner auf unser Regiser Tor zu, doch er schoß den Ball ins rechte Toraus. Auch Tino Naumann mußte wegen einer Zerrung ausgewechselt werden, und für ihn kam der Oldie Heiko Funke ins Spiel. Weitere zehn Minuten gespielt, da machten es die Rennstädter besser. Per direkt verwandelten Freistoß von Hannes Schellbach fiel der 1:1 Ausgleich. Nur vier Minuten später kam Maik Günther im Strafraum in Ballbesitz, umringt von einer Spielertraube, und konnte seine Torchance nicht nutzen. Als zehn Minuten vor Schluß Kapitän Sven Streitberg im Strafraum von den Beinen geholt wurde, da kam der Elfmeterpfiff. Michael Kuhrau schritt zum Punkt und schoß überlegt zum 1:2 ein. Die Schlußphase lief, und vom Schiedsrichter kam die Anzeige von vier Nachspielminuten. Frohburgs Zweite wollte den Ausgleich und Torwart Nick Thomas stürmte mit. Von den Frohburgern kam noch ein langer Freistoß, der in den Armen vom "Nottorwart" Christoph Winter landete, der an diesem Tag nichts anbrennen ließ. Schlußpfiff und die Spitzenbegegnung war aus, beendet. Wir Pleißestädter von SV Regis-Breitingen bejubelten unseren 1:2 Auswärtssieg und festigten die Tabellenspitze. Doch schaut man auf die Tabelle der Kreisliga A, sie hat ein verzerrtes Bild, da die Teams eine unterschiedliche Anzahl Begegnungen ausgetragen haben. Ohja, in der Spitzengruppe sind alle eng beieinander.

Vorausgeschaut,
Wochenende 07./08. Oktober Pokalspiele
Samstag, 15 Oktober Heimspiel gegen SF Neukieritzsch; Anstoß 15.00 Uhr
Samstag, 22.Oktober 2016 auswärts gegen FSV Kitzscher; Anstoß 14.00 Uhr (!)

Udo Zagrodnik / 02.10.2016
Torszene; Tino Naumann (15, SVR) im Frohburger Strafraum und Torwart Nick Thomas beobachtet die Szene.
"Nottorwart" Christoph Winter
Das Frohburger Stadion

Text & Fotos: Udo Zagrodnik

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH